Mit den ausgebauten digitalen Ebenen erreichte die concerti-Redaktion im vergangenen Jahr ein großes Publikum: In 2022 haben insgesamt 1,088 Millionen User concerti.de genutzt, es gab über 2,9 Millionen Seitenaufrufe (Quelle: Google Analytics).
Durch neue Formate wie das Video der Woche, Audio der Woche oder die Festival-Fenster können Veranstalter von dieser Reichweitenentwicklung unmittelbar profitieren. Zusätzlich verbinden die ausgebauten Lokal-Seiten auf concerti.de die Verlagsstrategie der Regionalisierung und Digitalisierung ideal. „Für unsere Kunden wird so ein weiteres Qualitätskriterium bei der Mediaplanung geschaffen: concerti bietet neben grundsätzlich hoher Reichweite zusätzlich maximale regionale Aussteuerung für das Publikum vor Ort an. Diese Angebotsvielfalt wird 2023 ein wesentlicher Grund für den Werbeerfolg unserer Kunden sein“, erklärt Felix Husmann, Verlagsleiter von concerti.