Über uns

concerti wurde 2005 in Hamburg mit 12.000 Exemplaren gegründet und wird heute nach zehn Jahren bundesweit mit monatlich über 160.000 Exemplaren nachgefragt.

Während traditionelle Printmedien ihre Umfänge reduzieren und das lokale Feuilleton kürzen, wächst das Konzert- und Opernpublikum in Deutschland jedes Jahr. concerti erlebt diese Entwicklung durch die acht Regionalaus- gaben unmittelbar.

Mit dem praktischen Format (DIN A5) und dem komplette Klassikprogramm vor Ort bewegt concerti die Klassikhörer in ganz Deutschland. Aus unserer Marktforschung wissen wir: 76% der Leser planen ihre Veranstaltungsbesuche mit concerti.

Eine unmittelbare Beteiligung und Aktivierung der Nutzer ist der Kern aller digitalen Aktivitäten. Wir verstehen uns als als Innovationstreiber in einem den Traditionen wie der Moderne gleichermaßen verpflichteten Umfeld: Der Welt der Musik.

Die concerti Media GmbH ist ein unabhängiger Verlag und Herausgeberin von concerti, der einzigen monatlich erscheinenden kostenlosen Zeitschrift für Konzert- und Opernbesucher. Zusammen mit dem Onlineportal concerti.de bietet die Zeitschrift seinen Leser/innen und Werbetreibenden ein einzigartiges inhaltliches Angebot mit hohem Servicenutzen:

  • Hohes journalistisches Niveau & unabhängige Redaktion
    Exklusive Beiträge renommierter Fachautoren über hochkarätige Künstler und Themen mit Schwerpunkt Konzert & Oper.
  • Alle Konzert- & Opern-Termine Bundesweit & Regional
    Der hohe Nutzwert des vollständigen Kalendariums und die hohe Regionalkompetenz sind Grundlage für eine regelmäßige Nutzung und eine überdurchschnittlich hohe Leserbindung.
  • Streuverlustfreies Werbeumfeld
    Die Premium-Inhalte von concerti sind ein ideales Werbeumfeld für
    die streuverlustfreie Ansprache einer wertebewussten und einkommensstarken Zielgruppe.
  • Differenzierte Anzeigenformate
    Das starke Informationsbedürfnis unserer Leser wird durch differenzierte Anzeigenformate für unterschiedlichste Werbeformen abgebildet.